Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5
Unser Service für Bielefeld
Alles an einem Ort
In unserem Kundenzentrum am Jahnplatz Nr. 5 erhalten Sie alle Informationen rund um die Stadtwerke Bielefeld, moBiel, BITel und die Bielefelder Bäder aus erster Hand. Lassen Sie sich bei einer guten Tasse Kaffee von unseren Expert:innen beraten! Kommen Sie gerne vorbei!
Hier erfahren Sie alles über unsere Produkte und Services aus den Bereichen:
Wir freuen uns auf Sie!
An unseren Beratungsplätzen im Erdgeschoss informieren wir Sie zu allen Fragen von A wie Abschlagszahlung bis V wie Verbindungsauskunft. Dazu können Sie jederzeit ohne Termin während der Öffnungszeiten bei uns vorbeikommen, ggf. müssen Sie mit Wartezeiten rechnen. Gerne können Sie im voraus auch einen Termin mit einer festen Uhrzeit buchen, dann entfällt die Wartezeit.
Zu den Themen für eine Beratung mit oder ohne Termin gehören:
- Änderung Ihrer Abschläge und Stammdaten
- Annahme Ihrer Zählerstände für Energie
- Annahme und Bearbeitung von Mobilitätsgarantien
- Ausgabe Strommessgeräte für Stadtwerke Bielefeld Kund:innen
- Ausgabe und Verkauf von Flyern, Rad- und Wanderkarten, Merchandisingartikeln, Kalendern
- Auskünfte zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen der Bielefelder Schwimmbäder und der Eisbahn
- Auskünfte zu Wasserhärte und -qualität
- Beratung E-Mobilität (meineLadestation und meinLadestrom)
- Beratung Energieverträge Privatkund:innen
- Beratung für meinSiggi, meineAlma und moBiel YOU App
- Beschwerdeaufnahme moBiel
- Bielefelder Bäder-Beratung zu Angeboten, Tarifen und Kursen
- cambio und CityCa CarSharing – Beratung und Vertragsabschluss
- erweiterte Verbindungsauskunft und Mobilitätsberatung
- Lob und Kritik
- Rechnungsauskunft für Produkte der Stadtwerke Bielefeld, moBiel, und BITel
- Ticketberatung sowie Fahrplanauskunft
- Verkauf von Gutscheinen für moBiel und die Bielefelder Bäder
- Vertragsabschluss BITel sowie Beratung zu Tarifen und Hardware (nur für Privatkunden)
- Vertragsabschluss moBiel Abos
Für ausführliche Informationsgespräche mit Ihnen möchten wir uns gern ausreichend Zeit nehmen. Vereinbaren Sie deshalb bitte einen Termin mit uns – so vermeiden Sie unnötige Wartezeit und können sich entspannt beraten lassen.
Beratungen nur mit Terminvereinbarung:
- Förderprogramme und Sonderaktionen
- Haustechnik
- Heizkessel, Wärmepumpe
- Kollektoranlagen und Photovoltaik (Solar)
- Lade-Infrastruktur und Elektrofahrzeuge
Diese besonderen Beratungen sind kostenpflichtig (aktuell 49 €), wenn Sie keinen Strom- und/ oder Gastarif bei den Stadtwerken abgeschlossen haben.