Dr. Rebecca Reischuk übernimmt als Nachfolgerin von Dr. Michael Hübert ab dem 1. November 2023 die Geschäftsführung der Bielefelder Netz GmbH und leitet damit zusammen mit Dr. Nils Neusel-Lange die Netzgesellschaft des ostwestfälischen Oberzentrums.
„Mit Rebecca Reischuk haben wir eine Nachfolgerin gefunden, die sich in den Netzthemen bereits bestens auskennt. Wir sind sehr zufrieden, eine Kollegin aus dem eigenen Unternehmen gewonnen zu haben", sagt Martin Uekmann, Geschäftsführer des Gesellschafters Stadtwerke Bielefeld GmbH. Die 37-Jährige hatte im Februar 2018 ihre Laufbahn in der Unternehmensgruppe beim Abfallentsorger Interargem gestartet, wechselte anschließend zu den Stadtwerken und arbeitet seit Januar 2022 im Geschäftsbereich Netze, in dem sie für die Budget- und Ressourcenplanung zuständig ist.
Michael Hübert bleibt der Unternehmensgruppe erhalten. Er leitet ab dem 1. November den neuen Bereich Technische Projekte bei der Stadtwerke Bielefeld GmbH. „Aufgrund seiner Expertise können wir uns keinen besseren Kandidaten für diese Aufgaben vorstellen. Bis zu seinem Ruhestand wird er seinen Fokus im Wesentlichen darauflegen. Außerdem wird er seiner Nachfolgerin so noch mit Rat und Tat zur Seite stehen können", sagt Martin Uekmann.