Stadtführung im historischen Ambiente erleben

Am Sonntag ist die Oldtimer-Bahn unterwegs – Restkarten verfügbar

Im historischen Ambiente durch Bielefeld fahren ist am Sonntag, 21. Juli, in der Oldtimer-Bahn möglich. Um 10.30 Uhr startet an der Haltestelle Sieker die Stadtführungsfahrt mit jeder Menge spannender Informationen.

In der gut 65-minütigen Reise in der historischen Stadtbahn gibt es interessantes und Kurioses zum Bielefelder Stadtbild, mit Hinweisen zum Dürkopp Tor 6, der Altstadt, der Sparrenburg, dem Rathaus und der Synagoge. Vorher dreht die Oldtimer-Bahn eine kurze Runde über den moBiel-Betriebshof in Sieker.

Karten für die Themenfahrt gibt es am Sonntag direkt vor der Abfahrt an der Oldtimer-Bahn – Tickets kosten sechs Euro (ermäßigt vier Euro). Wichtig: An Bord gibt es keine Getränke und kein WC. Die Fahrt startet und endet an der Haltestelle Sieker. Ein Zwischeneinstieg ist nicht möglich.

KombiTicket: Eintrittskarten gelten für An- und Abreise
Eintrittskarten gelten zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach der Veranstaltung in allen Bussen und Stadtbahnen von moBiel und Nahverkehrszügen (RE, RB) im Stadtgebiet von Bielefeld (Preisstufe Teuto OWL BI) als Fahrkarte. Keine Gültigkeit im AST-Verkehr.