Im Liniennetz von moBiel ergeben sich mit Beginn der Sommerferien einige Änderungen. Bis zum Ferienende am Donnerstag, 3. August, entfallen die Fahrten, die in den Fahrplänen mit den Zusätzen „nicht in den Schulferien" oder „nur an Schultagen" gekennzeichnet sind. Andere Fahrten werden wieder durchgeführt, da der Krankenstand in den vergangenen Wochen bei dem Bielefelder Verkehrsunternehmen weiter gesunken ist und offene Stellen besetzt werden konnten. Somit gelten ab Donnerstag, 22. Juni, wieder die regulären Fahrpläne auf den betroffenen Bus-Linien.
„Wir freuen uns sehr, dass sich die Lage entspannt hat und wir zum regulären Fahrtangebot zurückkehren können. Und wir bedanken uns ausdrücklich bei den Kundinnen und Kunden, denen die Fahrplananpassung in den zurückliegenden Wochen viel abverlangt hat“, sagt David Heidenreich, moBiel-Geschäftsbereichsleiter Betrieb.
Betroffen waren die Bus-Linien 25, 26, 31, 121, 122, 123 und 155. Wie für alle anderen Linien gilt hier ab dem 22. Juni zunächst der reguläre Fahrplan für die Sommerferien. Nach den Sommerferien kehrt moBiel dann zu dem regulären Fahrplan zu Schulzeiten zurück.