Karin Schnake und Steven Hengstler freuen sich über den neuen Wartebereich mit Aufrufanlage. Foto: moBiel | Yvonne Liebold

Moderner und zeitgemäßer: ServiceCenter moBiel öffnet nach Umbau wieder

moBiel lädt alle Fahrgäste zur Eröffnung am 2. Dezember ein

Das umgebaute ServiceCenter auf der Verteilerebene im Jahnplatz steht Kundinnen und Kunden ab Samstag, 2. Dezember um 8.30 Uhr, wieder zur Verfügung. Nach zweieinhalb Monaten des Umbaus und der provisorischen Kundenbetreuung im Pavillon, öffnen sich nun wieder die Türen.

Moderner, zeitgemäßer, zugänglicher

„Ein neues Erlebnis wartet auf unsere Fahrgäste. Das ServiceCenter moBiel präsentiert sich im neuen, freundlichen und modernen Design“, sagt Karin Schnake, Geschäftsbereichsleiterin Kundenmanagement bei moBiel. „Seit dem letzten Umbau vor 30 Jahren war es an der Zeit für eine Modernisierung des ServiceCenters und eine damit einhergehende Steigerung der Aufenthaltsqualität für Kunden und Kundinnen.“ Dafür sorgt unter anderem das offene und großzügige Raumkonzept, welches von dem Architekturbüro Diekmann aus Bielefeld geplant wurde. „Mehr Licht und mehr Platz ermöglichen für alle Kunden und Kundinnen sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen angenehmen Aufenthalt und gute Arbeitsbedingungen. Es wird mehr Raum für Kundengespräche geben“, sagt Steven Hengstler, Bereichsleiter Kundenservice bei moBiel. Eine neue LED-Lichtdecke rundet das moderne und lichtdurchflutete Erscheinungsbild ab.

Weniger Warten, mehr Service

Neben der kundenfreundlichen Gestaltung und Barrierefreiheit lag der Fokus des Umbaus auf Digitalität. Dies zeigt sich insbesondere im Ablauf der Kundenberatung. „Durch das neue Wartesystem mit der Personenaufrufanlage werden Wartezeiten verkürzt“, sagt Steven Hengstler. Zu jeder Zeit kann die Reihenfolge der Warteliste über die eigens dafür installierten Bildschirme digital nachverfolgt werden. Bedient und beraten werden die Kunden und Kundinnen an einem der vier Schalter. Mögliche Wartezeiten lassen sich durch einen integrierten Wartebereich mit bequemen Sitzmöglichkeiten überbrücken. An dem neuen Infotisch können sich Besucher und Besucherinnen zudem selbst digital informieren. Auch an die Kleinsten wurde in Form eines Kinderbereichs gedacht.

Aktion zur Wiedereröffnung

Eingeläutet wird die Wiedereröffnung mit einem Besuch des Nikolauses. Dieser stattet dem ServiceCenter auf der Verteilerebene am 2. Dezember von 12 bis 16 Uhr einen Besuch ab. Mit einer Popcornmaschine ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Öffnungszeiten

Die gewohnten Öffnungszeiten bleiben bestehen: Das ServiceCenter moBiel auf der Verteilerebene hat weiterhin montags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr und samstags von 8.30 bis 14.00 Uhr geöffnet.

Die Öffnungszeiten und die angebotenen Services gibt es auch online: www.mobiel.de/kundenzentren