Zum Hauptinhalt springen

Mit der Stadtbahn zum Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld

moBiel leitet die Bus-Linien 25 und 26 um

Der DSC Arminia Bielefeld trifft am Samstag, 2. Dezember, um 14 Uhr in der Schüco Arena auf den FC Erzgebirge Aue. Eintrittskarten für Liga- und DFB-Pokal-Spiele gelten in der Saison 2023/24 als Kombiticket drei Stunden vor dem Spiel und drei Stunden nach dem Spielende für die Busse, Stadtbahnen und Nahverkehrszüge (2. Klasse) innerhalb der Stadt Bielefeld, den Kreisen Gütersloh, Herford, Lippe und Minden-Lübbecke sowie auf der gesamten RB 75 „Haller Willem“.

Mit den Stadtbahnlinien 3 und 4 entspannt zum Spiel
Eine direkte Fahrtmöglichkeit zur Schüco-Arena bis zu den Haltestellen Rudolf-Oetker-Halle oder Graf-von-Stauffenberg-Straße bietet die Stadtbahn-Linie 4. Auch die Stadtbahn-Linie 3 bringt Fans zur Haltestelle Wittekindstraße.

Vor und nach dem Spiel pendelt die Stadtbahn-Linie 4 im dichten Zeittakt zwischen der Innenstadt, dem Hauptbahnhof und den Parkplätzen an der Universität. Bei Bedarf stehen weitere Stadtbahn-Einsatzwagen bereit, die in alle Richtungen fahren.

Bus-Linien 25 und 26 werden umgeleitet
Aufgrund der Drittliga-Partie ist die Schloßhofstraße zwischen Drögestraße und Melanchthonstraße ab 11.30 Uhr gesperrt. In dieser Zeit leitet moBiel die Bus-Linien 25 und 26 um. In beiden Fahrtrichtungen entfallen die Haltestellen Melanchthonstraße, Siegfriedstraße und Friedrichstraße. Fahrgäste werden gebeten, auf die Ersatzhaltestellen Nordpark, Wittekindstraße und Mindener Straße auszuweichen.

Yvonne Liebold

Pressesprecherin