Mit der OldtimerBahn die Stadt erkunden

Noch Karten für die letzten beiden Fahrten des Jahres verfügbar

| Tochterunternehmen

Die historische Stadtbahn von moBiel ist am Sonntag, 17. Dezember, mit den letzten zwei Fahrten des Jahres durch Bielefeld unterwegs. Auf die klassische Stadtführungsfahrt folgt an diesem Tag eine weihnachtliche Vorlesefahrt.

Die Stadtführungsfahrt startet um 10.30 Uhr an der Endhaltestelle in Sieker, wo die Fahrt schließlich um 11.40 Uhr endet. Fahrgäste hören interessante und kuriose Geschichten zum Bielefelder Stadtbild. Vor der eigentlichen Fahrt dreht die OldtimerBahn zudem noch eine Runde über den Betriebshof in Sieker.

Die weihnachtliche Vorlesezeit in der OldtimerBahn startet um 12.06 Uhr ebenfalls an der Stadtbahn-Haltestelle Sieker in Höhe des Drehkreuzes und endet dort um 13.15 Uhr. Während der Fahrt wird Inken Beckmann, Inhaberin der Druckerei Matz, kurzweilige Schmunzelgeschichten vorlesen und Klein und Groß in andere Welten entführen. Wichtig: An Bord gibt es keine Getränke und kein WC.

Karten für die Stadtführungsfahrt und die weihnachtliche Vorlesezeit kosten jeweils 6 Euro, ermäßigt 4 Euro (Abo-Kundinnen und -Kunden, Kinder unter 15 Jahren). Die Tickets können im ServiceCenter moBiel auf der Verteilerebene im Jahnplatz erworben werden. Mögliche Restkarten sind direkt bei Fahrtantritt in der OldtimerBahn erhältlich. Alle Informationen gibt es auf der Website unter www.mobiel.de/freizeit/oldtimerbahn.

Industrieunternehmen

Energiedienstleistung