Am Mittwoch und Donnerstag wird der Jahnplatz für die Konzerte gesperrt. Die Busse fahren ab nachmittags eine Umleitung.

Leineweber-Markt: moBiel bietet zusätzliches Fahrtangebot an

Auch in diesem Jahr sorgt moBiel dafür, dass die Besucherinnen und Besucher den Leinweber-Markt in der Bielefelder Innenstadt schnell und direkt mit Bus und Stadtbahn erreichen können. Während des Stadtfestes vom Mittwoch, 29. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, bietet moBiel deshalb ein zusätzliches Fahrtangebot auf den Bus-Linien 21/22 und 26 an.

Am Mittwoch, Freitag und Samstag fahren die Busse auf diesen Linien bis etwa 19 Uhr im 10-Minuten-Takt. Anschließend geht es bis etwa 0.30 Uhr im 15-Minuten-Takt weiter. Am Donnerstag (Fronleichnam) und Sonntag fahren die Busse auf den Linien 21/22 sowie 26 ab 9 bis etwa 0.30 Uhr alle 15 Minuten. Alle Stadtbahn-Linien fahren im regulären Takt und zu den gewohnten Zeiten. Zudem stehen Mittwoch-, Freitag- und Samstagnacht wie gewohnt die Nachtbusse zur Verfügung, die im Stundentakt ab 1.05 Uhr am Jahnplatz starten. Sie können mit dem Deutschlandticket und allen Abos mit der Preisstufe BI im Stadtgebiet kostenlos genutzt werden.

Für zwei Konzerte ist der Jahnplatz am Mittwoch, 29. Mai, von 17 bis 1 Uhr sowie am Donnerstag, 30. Mai, von 16.30 bis 1 Uhr gesperrt. In diesem Zeitraum leitet moBiel die betroffenen Bus-Linien um. Eine Übersicht erhalten Fahrgäste auf
www.mobiel.de/leineweber .