Krimi-Atmosphäre in der Oldtimer-Bahn

Themenfahrt am 20. Oktober – Restkarten verfügbar

Im historischen Ambiente durch Bielefeld fahren und dabei den mörderischen Geschichten aus OWL von Krimiautorin Heike Rommels lauschen ist am Sonntag, 20. Oktober, in der Oldtimer-Bahn möglich. Um 12.06 Uhr startet an der Haltestelle Sieker die Themenfahrt mit Lesung und musikalischer Begleitung.

Bei der gut 70-minütigen Tour liest Rommels aus der von Meike Messal und ihr herausgegebenen Anthologie „Pickert, Pölter und Pistolen“. Krimiatmosphäre schafft dazu der Jazzmusiker Thomas Schweitzer am Saxofon mit eigens für die Lesung komponierten Themen und einfühlsamen Improvisationen.

Karten für die Themenfahrt sind im ServiceCenter moBiel in der Haltestelle Jahnplatz (montags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr, samstags von 8.30 bis 14 Uhr), per Telefon unter 0521- 51-45 45 oder per Mail an servicecenter(at)mobiel.de erhältlich. Falls Restkarten verfügbar sein sollten, gibt es diese am Sonntag, 20. Oktober, direkt vor der Abfahrt an der Oldtimer-Bahn. Tickets kosten zehn Euro (ermäßigt acht Euro).
Wichtig: An Bord gibt es keine Getränke und kein WC. Die Fahrt startet und endet an der Haltestelle Sieker. Ein Zwischeneinstieg ist nicht möglich.

KombiTicket: Eintrittskarten gelten für An- und Abreise
Eintrittskarten gelten zwei Stunden vor und bis zwei Stunden nach der Veranstaltung als Ticket auf allen Bus-Linien, Stadtbahn-Linien und Nahverkehrszügen (RE, RB) im Stadtgebiet Bielefeld (Preisstufe BI). Es gilt nicht als Ticket im Nacht-Bus und nicht als Ticket im AST-Verkehr.