Kanalbauarbeiten: moBiel leitet Bus-Linien in Jöllenbeck um

Aufgrund von Kanalbauarbeiten im Zentrum von Jöllenbeck werden die Buslinien 54, 55, 154, 155, 156, N2 und N8 ab Montag, 11. März bis voraussichtlich Freitag, 12. April umgeleitet. Der Kreisverkehr Eickumer Straße/Vilsendorfer Straße ist teilweise gesperrt. Außerdem wird die Dorfstraße zur Einbahnstraße und ist nur in Richtung Jöllenbecker Straße befahrbar. Die Busse der Linien 54, 55 und 154 in Richtung Enger/Lohmannshof können die Haltestellen Im Langen Siek, Jöllenbeck Dorf und Dorfstraße nicht anfahren. Auf den Linien 155 und 156 entfallen die Haltestellen Heimathaus (beide Richtungen), Jöllenbeck Dorf (Richtung Nagelsholz) und Adlerdenkmal (Richtung Schildesche). Auf der Nachtbuslinie N2 entfallen in Richtung Jöllenbeck die Haltestellen Jöllenbeck Dorf und Dorfstraße. Die Haltestelle Adlerdenkmal entfällt nur in Richtung Schildesche. Die Nachtbuslinie N8 kann die Haltestellen Heimathaus, Adlerdenkmal, Antaresstraße und Oberlohmannshof in Richtung Schildesche nicht anfahren.

Yvonne Liebold