IT-Umstellung: Kundenzentrum der Stadtwerke Bielefeld ist eingeschränkt

Im Jahnplatz Nr. 5 können Freitag und Samstag wenige Stadtwerke Themen beantwortet werden

Bei den Stadtwerken Bielefeld wird es zum Wochenende umfangreiche Arbeiten an der IT geben. Deswegen können am Freitag, 1. Dezember und Samstag, 2. Dezember, Stadtwerke spezifische Anliegen nur eingeschränkt bearbeitet werden. Das betrifft unter anderem Kontenklärungen, Vereinbarung von Ratenzahlungen und Abschlagsänderungen. Das Kundenzentrum wird trotzdem wie gewohnt geöffnet sein.

„Wir bitten alle Kundinnen und Kunden um Verständnis. Uns ist bewusst, dass gerade zum Monatswechsel viele Bielefelderinnen und Bielefelder mit ihren Anliegen zu uns kommen. Die IT-Umstellung ist zu diesem Zeitpunkt aber unumgänglich“, sagt die Leiterin des Jahnplatz Nr. 5, Sarah Leffers.

Um Wartezeiten in den kommenden Wochen zu vermeiden, bitten die Stadtwerke explizit darum, die Online-Terminvereinbarung zu nutzen. Über www.terminland.de/stadtwerke-bielefeld können alle freien Termine eingesehen werden.

Alle Kundinnen und Kunden, die ein Anliegen in Verbindung mit moBiel, der BBF oder der BITel haben können sich am Freitag und Samstag uneingeschränkt im Jahnplatz Nr. 5 beraten lassen. Die IT-Umstellung betrifft nur die Prozesse der Stadtwerke.

Lisa Teichler