Großdemonstration in der Innenstadt: Beeinträchtigungen im Busverkehr – Stadtbahn-Haltestelle Jahnplatz gesperrt

Eine Großdemonstration auf dem Jahnplatz führt am Dienstag, 30. Januar, zu Beeinträchtigungen im Busverkehr. Die Bus-Linien, die über den Jahnplatz fahren, werden von 16 Uhr bis voraussichtlich 21 Uhr umgeleitet. Auf den Umleitungstrecken werden die zentrumsnahen Haltestellen bedient. Die Stadtbahnen fahren voraussichtlich nach Plan, halten jedoch nicht am Jahnplatz, da die Haltestelle gesperrt wird. Fahrgäste müssen auf die Haltestellen Hauptbahnhof und Rathaus ausweichen. In der Fahrplanauskunft und in der moBiel YOU App werden die Änderungen nicht angezeigt. Details zu den Einschränkungen gibt es unter www.mobiel.de/demo.

So werden die Busse umgeleitet

Die Linien 21 und 22 fahren aus dem Osten kommend über die August-Bebel-Straße, Werner-Bock-Straße, Borsigstraße, Ostwestfalendamm und Mindener Straße. Zurück fahren die Busse in umgekehrter Reihenfolge.

Die Linien 24, 25 und 26 fahren nach der Haltestelle Seidenstickerhalle über die Wilhelm-Bertelsmann-Straße und Borsigstraße durch den OWD-Tunnel.

Die Linie 27 fährt nach der Haltestelle Stadtwerke über die Ernst-Rein-Straße über den Ostwestfalendamm bis zur Haltestelle Elsa-Brändström-Straße und dann zurück.

Die Linie 369 in Richtung Hauptbahnhof fährt über die Ernst-Rein-Straße, Nowgorodstraße und Joseph-Massolle-Straße. Die Fahrten starten und enden an der Haltestelle Europaplatz.

Die Linie 23 und 29 werden verkürzt und starten und enden an der Ersatzhaltestelle Kesselbrink/Skatepark an der August-Bebel-Straße. Auf der Linie 29 entfällt die Strecke zwischen Jahnplatz und Schildhof.

Die Linien 28 und 228 fahren bis zur Haltestelle Friedrich-List-Straße, dann als Ersatz für die Linie 29 bis zum Schildhof und anschließend zurück Richtung Ummeln.

Die Linien 87 und 95 fahren stadteinwärts von der Gütersloher Straße in die Eisenbahnstraße bis zur Artur-Ladebeck-Straße. Dort ist ein Umstieg in die Stadtbahn-Linie 1 möglich. Die Linien enden beide in Brackwede und fahren ab der Haltestelle Brackwede Bahnhof wieder in Richtung Gütersloh.