Film-Erlebnis unter freiem Himmel

Mondscheinkino in den Freibädern Brackwede und Dornberg

Ein Erlebnis der besonderen Art bieten die Stadtwerke Bielefeld in den Freibädern in Brackwede und Dornberg an. Bei selbst mitgebrachtem Picknick oder mit Leckerem aus der Gastronomie vor Ort können Gäste im August zwei Kino-Filme unter freiem Himmel schauen.

Den Anfang macht am Samstag, 17. August, das Naturbad Brackwede. Beim gemütlichen Kinoabend wird der Kassenschlager „Barbie“ (Greta Gerwin, USA 2023, 114 Min., FSK ab 6). gezeigt. Unterhaltsam und knallbunt wird es auf der Leinwand zugehen, während die Zuschauerinnen und Zuschauer die besondere Atmosphäre des Naturbads genießen können.
Weiter geht es am Freitag, 23. August, im Freibad Dornberg. Dort ist der Film „Es sind die kleinen Dinge“ (Mélanie Auffret, FR 2023, 90 Min., FSK ab 12) zu sehen – eine sehenswerte Komödie mit liebenswert-schrulligen Charakteren.

Die Kinogäste können sich Getränke und Speisen sowie Sitzgelegenheiten mitbringen. In den Freibädern hat zudem die Gastronomie geöffnet. Der Einlass beginnt jeweils um 20 Uhr, die Filme starten gegen 21.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro (Kinder ab zehn Jahren zahlen 5 Euro). Mitglieder des Stadtwerke Clubs oder der Fördervereine erhalten 5 Euro Rabatt auf das Normalzahlerticket. Eintrittskarten sind im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5, im ServiceCenter moBiel, dem Naturbad Brackwede, dem Freibad Dornberg, dem Wiesenbad sowie im Ishara erhältlich.