Fernwärmeversorgung im Bereich Wellensiek: Stadtwerke nehmen am Abend eine zweite Heizzentrale in Betrieb

Reparaturarbeiten an Schadstelle dauern an

| Fernwärme

Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten die Stadtwerke Bielefeld daran, die Wärmeversorgung im Bereich Wellensiek wieder komplett herzustellen. Am Freitagnachmittag ist eine zweite, mobile Heizzentrale in den Stadtteil geliefert worden. Voraussichtlich im Laufe des frühen Abends soll diese in Betrieb genommen werden. Diese Verstärkung soll die Leistung im Netz noch einmal erhöhen und die Heizleistung damit weiter zunehmen.

„Unsere Teams arbeiten fast rund um die Uhr. Leider kommt es trotzdem in Einzelfällen weiterhin zu Einschränkungen bei der Wärmeversorgung. Eine genaue Auskunft, wann die Fernwärme-Versorgung wieder komplett hergestellt ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider immer noch nicht möglich. Wir hoffen, mit der zweiten, mobilen Heizzentrale wieder alle Haushalte versorgen zu können“, sagt Dr. Nils Neusel-Lange, Geschäftsbereichsleiter Netze und Infrastruktur.

Parallel laufen die Arbeiten an der ursprünglichen Schadstelle. Der betroffene Bereich der Leitung ist mittlerweile freigelegt und die Reparatur läuft. Neusel-Lange: „Wann genau die Leitung wieder zur Verfügung steht, können wir jetzt aber noch nicht seriös absehen.“

Freier Bäder-Eintritt für Wellensieker

Wer seit Mittwoch von den Einschränkungen bei der Wärmeversorgung im Bereich Wellensiek betroffen war oder noch ist, hat freien Eintritt in die Hallenbäder der BBF: Ishara, Familienbad Heepen, Aquawede und Sennestadtbad. Das Angebot gilt, bis alle Wohnungen wieder warm sind. Betroffene Bürgerinnen und Bürger müssen lediglich an den Kassen den Personalausweis oder ein anderes Ausweisdokument vorzeigen, aus dem hervorgeht, dass sie in dem Bereich wohnen.

Öffnungszeiten der Bäder in den nächsten Tagen

Ishara
Freitag, bis 20 Uhr
Samstag, 10 bis 20 Uhr