Fernwärmeversorgung im Bereich Wellensiek in Einzelfällen noch eingeschränkt

Stadtwerke verstärken mobile Heizzentrale – ursprüngliche Schadstelle lokalisiert

| Fernwärme

Im Bereich Wellensiek kann es in Einzelfällen weiterhin zu Einschränkungen bei der Wärmeversorgung kommen. Ursächlich ist der aktuell hohe gleichzeitige Wärmebedarf in den betroffenen Liegenschaften. Die Stadtwerke arbeiten bereits an der Behebung der Probleme. Eine Verstärkung der mobilen Heizzentrale soll die Leistung im Netz noch einmal erhöhen. Die Heizleistung soll im Laufe des Tages sukzessive anwachsen.

Zudem konnte die ursprüngliche Schadstelle mittlerweile lokalisiert werden. Hier arbeiten die Stadtwerke parallel an der Reparatur der beschädigten Leitung.

„Wir entschuldigen uns für die Umstände im Bereich Wellensiek. Die Stadtwerke arbeiten auf allen Ebenen an der Behebung der noch bestehenden Probleme. Parallel werden alle Möglichkeiten geprüft, wie die Menschen vor Ort so schnell wie möglich wieder mit Wärme versorgt werden können. Wir halten Sie auf unserer Website und in den sozialen Medien den Tag über auf dem Laufenden, wie der Stand der Arbeiten ist“, sagt Dr. Nils Neusel-Lange, Geschäftsbereichsleiter Netze und Infrastruktur.