Zum Hauptinhalt springen

Endspurt für Glasfaser-Bestellung in Niederdornberg

BITel-Experten informieren am 16. und 17. Juni vor Ort

| Tochterunternehmen

Das Telekommunikationsunternehmen BITel schafft zurzeit die notwendigen Voraussetzungen, um den Bielefelder Ortsteil Niederdornberg an das Glasfasernetz anzuschließen. Rund 785 Haushalte profitieren voraussichtlich ab Frühjahr 2024 von Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde.

Zum Endspurt der Vermarktungsphase können sich Interessierte aus Niederdornberg nochmals unverbindlich zu einem Glasfaseranschluss beraten lassen. Die BITel-Vertriebsexperten stehen am Freitag, 16. Juni, von 14.30 bis 18.30 Uhr, und am Samstag, 17. Juni, von 10 bis 16 Uhr auf dem Parkplatz des Blumenhofs Borgstedt (Babenhauser Straße 222) für eine Beratung zur Verfügung. Aktuell haben noch alle Interessierten die Möglichkeit, sich für 99 Euro mit Buchung eines BITel-Tarifs den kostengünstigen Glasfaseranschluss ins Haus legen zu lassen.

Im ausführlichen Gespräch wird erläutert, in welchen Schritten der Glasfaserausbau verläuft. Zudem informieren die BITel-Experten über Kosten und Tarife. Für alle Interessierten, die an den Beratungstagen vorbeischauen und sich vor Ort für einen Glasfaser-Anschluss entscheiden, gibt es zudem eine kleine Überraschung. „Ein Anschluss an das Glasfasernetz ergibt auf jeden Fall Sinn, denn die datenhungrigen Dienste kommen schneller als gedacht. Außerdem steigert das den Wert des Hauses“, sagt Mischa Faesing, Leiter BITel-Vertrieb.

Verläuft alles planmäßig, werden die notwendigen Tiefbauarbeiten bereits im vierten Quartal 2023 beginnen. Mit der Glasfaser-Technologie sind deutlich höhere Datenübertragungsraten mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde im Down- und Upload möglich.

Fragen zum Glasfaserausbau in Bielefeld beantwortet der Kundenservice auch telefonisch unter 0521/51-51 55 (montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 16 Uhr) oder persönlich im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5.

Yvonne Liebold

Pressesprecherin