Die Stadtwerke Bielefeld Gruppe und das Einkaufszentrum Loom haben sich etwas Besonderes für die Bielefelderinnen und Bielefelder einfallen lassen: Eine virtuelle Reise zum Nordpol, die Groß und Klein in vorweihnachtliche Stimmung versetzen soll.
Im Untergeschoss des Loom erwartet die Besucherinnen und Besucher der Polarexpress, der zu einer kostenlosen Fahrt einlädt. Sobald man ihn betreten hat, beginnt die virtuelle Reise zum Nordpol. Die Fenster der Gondel bieten Ausblicke auf verschneite Landschaften und funkelnde Polarlichter. Die Spannung steigt, je näher man dem Ziel kommt.
Am Nordpol angekommen öffnet sich die Tür der Gondel und die Gäste betreten das Haus des Weihnachtsmanns. Hier erwartet die Kinder eine besondere Überraschung: Der Weihnachtsmann höchstpersönlich überreicht kleine Geschenke. Als Erinnerung können die Familien ein Foto machen lassen und anschließend direkt mitnehmen.
„Wir freuen uns, den Bielefelderinnen und Bielefeldern in dieser besonderen Zeit ein Erlebnis bieten zu können“, sagt Mischa Faesing, der neue Marketing-Leiter der Stadtwerke Bielefeld Gruppe. „Der Polarexpress ist eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam mit der Familie die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern.“ Auch Saskia Twardawsky Center Managerin des Loom, freut sich über die Aktion: „Der Polarexpress war bisher nur in Hamburg zu erleben, wo im letzten Jahr etwa 8.000 Menschen zum Nordpol geflogen sind. Jetzt können sich auch die Bielefelderinnen und Bielefelder auf diese einzigartige Attraktion freuen.“
Die Aktion läuft vom 27. November bis zum 23. Dezember und ist montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 19 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den Polarexpress kostenfrei zu besuchen.