Spürnasen ab acht Jahren und ihre Eltern können am Mittwoch, 17. Juli, wieder Mr. X jagen. Die Abenteuerjagd mit Bus und Stadtbahn startet um 10.30 Uhr am Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 und ist kostenlos.
Das Prinzip ist ganz einfach – die kleinen Agentinnen und Agenten verfolgen den ominösen Mr. X, der zusammen mit seinen Gehilfen in Bielefeld sein Unwesen treibt. Bei der rasanten Verfolgungsjagd kreuz und quer durch Bielefeld nutzen alle Beteiligten ausschließlich die Stadtbahn und Busse. Mr. X gilt als gefangen, wenn er von den Agenten an einer Haltestelle entdeckt wird. Dabei muss Mr. X etwa alle halbe Stunde seinen Standort an die Agentenzentrale von moBiel im Kundenzentrum Jahnplatz Nr. 5 durchgeben. Dort startet das Spiel und von dort werden die geheimen Informationen dann an die Agentinnen und Agenten weitergegeben.
Es spielen mehrere Teams von jeweils bis zu fünf Personen. Das benötigte Agentenwerkzeug wie Liniennetzplan sowie Agentenausweis erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Agentenzentrale Jahnplatz Nr. 5. Den Gewinnern winken großartige Preise. Zur Abkühlung nach der spannenden Jagd laden die Bielefelder Bäder alle Teilnehmer gegen Vorlage ihres Agentenausweises am 17. Juli ab 14 Uhr ins Wiesenbad (bei Schlechtwetter ins Ishara) ein.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung im Jahnplatz Nr. 5, im ServiceCenter moBiel oder einfach telefonisch unter (05 21) 51-45 45 gebeten.