Zum Hauptinhalt springen

Ab 13. Januar: moBiel arbeitet an Fahrleitungen in Brackwede

Lückenschluss zwischen Hauptstraße und Artur-Ladebeck-Straße

| Tochterunternehmen

Ab Mitte Januar schließt moBiel einen Teil der Fahrleitungsarbeiten in Brackwede ab. Die Baumaßnahme, die am 13. Januar startet, schafft den Lückenschluss zwischen der Hauptstraße und der Artur-Ladebeck-Straße. Voraussichtlich am Ende des Monats sollen die kompletten Arbeiten abgeschlossen werden. Die Fahrleitungsarbeiten sind notwendig, damit in Zukunft auch der Vamos auf dieser Strecke unterwegs sein kann. Den vorherigen Teil dieser Maßnahme entlang der Artur-Ladebeck-Straße hat moBiel bereits im vergangenen Sommer fertiggestellt.

Gearbeitet wird an den Fahrleitungen zwischen der Artur-Ladebeck-Straße 220 sowie der Hauptstraße 191. Der Großteil der Arbeiten kann nur in der Nacht ausgeführt werden, wenn keine Stadtbahnen im Netz unterwegs sind. moBiel bittet deshalb um Verständnis, falls es zu einer Lärmbelästigung kommen sollte.

Für den Verkehr kommt es während der Baumaßnahme lediglich zu Teilsperrungen. Mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß können die jeweiligen Baufelder jederzeit passiert werden.

Industrieunternehmen

Energiedienstleistung

Sebastian Bauer

Pressesprecher